Noch im November finden im Rahmen der proHolz Akademie zwei weitere Themenabende statt. Informiert und diskutiert wird über konstruktiven Holzschutz und moderne Holzarchitektur. Von Melissa Bacher
Unter dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ bietet proHolz Steiermark, am 22.11. an der FH Joanneum wieder eine umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Holzbau an. „Konstruktiver Holzschutz- Alles andere als oberflächlich“ räumt mit den Vorurteilen gegenüber der Witterungsbeständigkeit von Holz auf. Ab 17:00 Uhr teilen Arch. DI Dietger Wissounig, ZM Johann Harrer (Strobl Bau- Holzbau GmbH) und DI Claudia Koch (Holzforschung Austria) ihre Erfahrungen zur richtigen Konstruktion mit Holz im Freien. Zum gemeinsamen Austausch am Buffet wird im Anschluss an die Veranstaltung um 19:00 Uhr geladen.
 
In Kooperation mit der TU Graz sprechen am 30.11. ab 18:00 Uhr drei Holzbauexperten über das Thema „Architektur trifft Holz- Vom architektonischen Entwurf zur Ausführung“. Anhand von richtungsweisenden Projekten veranschaulichen DI Hermann Blumer (CH), DI Samuel Blumer (AUT) und Arch. DI Reinhard Kropf (NOR) die konstruktiven, sowie architektonischen Möglichkeiten und Herausforderungen der modernen Holzarchitektur - Ausblicke in die Zukunft werden mit einer abschließenden Gesprächsrunde gewagt.
 
Anmeldung und weitere Informationen zur proHolz Akademie finden Sie unter www.proholz-stmk.at/proholzakademie.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.