Die im Februar gestartete Aktion von proHolz Austria, die öffentliches Bewusstsein für die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung schaffen will, wird 2018 fortgesetzt.
Im kommenden Jahr werden drei neue „Holz ist genial“-Sujets im Mittelpunkt der Kommunikationskampagne stehen. Foto: Holz ist genial / proHolz Austria
In den zwei Kampagnenwellen, im Februar und im August dieses Jahres, wurden insgesamt 2.232 Plakate, 10 U-Bahn-Tafeln in Wien, 12 Inserate in Tageszeitungen und Online-Banner geschalten, informiert proHolz Austria auf der Homepage. Die drei erfolgreichen Werbesujets wurden mit der Agentur Cayenne entwickelt, die auf Themen der nachhaltigen Waldbewirtschaftung ("Der Wald wächst um 5.500 Fußballfelder pro Jahr"), des Klimaschutzes ("1 Kubikmeter Holz bindet 1 Tonne CO2") und des Bauens mit Holz ("Alle 40 Sekunden wächst ein Haus nach") fokussieren.

Parallel dazu lieferte ein Blog weiterführende Informationen. Die Website habe sich laut proHolz Austria mit durchschnittlich 2.900 Nutzern bzw. 3.400 Sitzungen im Monat rasch zu einer gut besuchten, zentralen Plattform der Kampagne entwickelt.

Für 2018 sei die Fortsetzung der Kampagne in vergleichbarer Reichweitenstärke geplant, heißt es weiter. Es werden drei neue Sujets zum Einsatz kommen. Diese fokussieren auf die Themen mehrgeschossiges Bauen mit Holz, Klimaschutz und nachhaltige Waldbewirtschaftung sowie nachwachsende Ressource. "Alle 60 Sekunden wächst ein Stockwerk nach", "1 bewirtschafteter Wald schafft 2x gutes Klima" und „Im Wald wächst Österreichs Rohstoff #1" soll auf den Plakaten zu lesen sein.

proHolz Austria

Blog „Holz ist genial“ 

Homepage Agentur Cayenne 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.