Der „Holz ist genial“-Gelenkbus im Windowstotallook, der das Image von Holz im urbanen Bereich aufwerten will, gewann Ende November den Salzburger Werbeaward.
Der „Holz ist genial“-Bus von proHolz Salzburg darf sich ab sofort “Bus des Jahres 2017” nennen. Foto: proHolz Salzburg
Der Bus mit den leicht verdunkelten Scheiben und den aufgedruckten Baumstrünken, in die Zeichnungen geritzt sind, konnte Jury und Publikum überzeugen und sich gegen die starke Konkurrenz um den Titel „Bus des Jahres“ durchsetzen, meldet proHolz Salzburg auf der Homepage. Die Auszeichnung bestätige das Vorhaben, Holz als Bau- und Werkstoff auch im städtischen Umfeld zu platzieren, heißt es weiter.

„Um der städtischen Bevölkerung die Bedeutung der Verwendung von Holz als Werk- und Baustoff sichtbar zu machen, haben wir uns für eine Transport Media-Kampagne entschieden“, wird Rudolf Rosenstatter, Obmann von proHolz Salzburg, zitiert. „Das wir nun den Bus des Jahres gewinnen konnten, bestätigt dieses Vorhaben.“ Der heimische und nachwachsende Rohstoff Holz sei die Antwort auf die aktuellen klimapolitischen Herausforderungen.

proHolz Salzburg 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.