Witterung, vielseitige Nutzung und manchmal auch Vandalismus – Holzmöbel im Außenbereich müssen viel Widerstandskraft beweisen. 

„Mit dem Wachstum der Städte werden die Lebensbedingungen immer beengter. Das bedeutet für uns, dass Design weit mehr umfassen muss als reine Ästhetik.“ Vestre. Foto ©: Vestre

Besonders in Städten und an Ballungsorten bekommt der öffentliche Freiraum immer mehr Bedeutung. Menschen wollen sich außerhalb der eigenen vier Wände bequem aufhalten können. Damit sie aber nicht auf Treppen, in Eingangsportalen oder Betonbollern sitzen müssen, braucht es Außenmöbel, die Jahre und Jahrzehnte überdauern. Holz trifft optisch und haptisch den Geschmack einer neuen Nutzungsschicht, die von ihrer Umgebung Nachhaltigkeit und faire Produktionsstandards fordert. Neben Designansprüchen transportiert Holz eben auch die Erzählung vom nachhaltigen Klimamaterial.

Werde Community-Mitglied

Sie wollen noch mehr Bilder, mehr Pläne, mehr Hintergrundinfos? Mehr News, Kolumnen und Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Kostenloses Probemonat
Bereits Mitglied?
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.