Die Ausstellung "Erlebnis Energie" für Erneuerbare Energie wurde kürzlich im Fuchspalast St. Veit eröffnet. Tischer Bernhard Zeiner stellte sich dabei mit der Errichtung einer 160 Meter langen Ausstellungswand einer großen Herausforderung.
Besucher der Ausstellung erleben ein künstlerisch inszeniertes Multimedia Infotainment. © erlebnis-energie.com
Der Fuchspalast in St. Veit wurde kürzlich Schauplatz einer Ausstellung für Erneuerbare Energie. Dabei wurde der Völkermarkter Bernhard Zeiner aus Klein St. Veit mit sämtlichen Tischlerarbeiten beauftragt. Gemeinsam mit seinem Team stellte er so auch die 160 m lange, gebogene Ausstellungswand auf die Beine. Es war für Zeiner das erste Projekt dieser Art. „Es war eine große Herausforderung, denn so etwas haben wir noch nie zuvor gemacht. Die 160 Schichtstoffplatten mussten in gebogener Ausführung montiert werden. Dabei Die verschmilzt die Wand mit dem Gebäude ", sagte der 39-Jährige gegenüber der „kleinen Zeitung“. Wichtig war auch, dass sich die Energielinien, die sich über die Wand ziehen, exakt aneinanderreihen.
Zwei Monate waren Zeiners Mitarbeiter Hannes Mairitsch, Michael Jandl, Maximilian Hrastnik, Norbert Glantschnig, Ewald Zeiner, Winfried Klemen sowie Dietmar Zechner damit beschäftigt, das Untergerüst zu bauen und die Interior-Platten, die von der Firma Fundermax aus St. Veit hergestellt wurden, zu montieren. Neben der Ausstellungswand stellte das Unternehmen auch den Informationsbereich im Eingang sowie die Catering-Küche mit Garderobe für 100 Personen her.

Quelle: erlebnis-energie.com kleine Zeitung
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.