In Schladming wurde gestern der Grundstein für ein Hotel gelegt, an das selbst Optimisten in der Region schon fast nicht mehr glaubten. Bis zur Ski-WM soll das Projekt fertig sein.
Bis zur Ski-WM 2013 in Schladming soll noch ein Luxus-Hotel in der Kategorie Vier-Sterne-Supirior entstehen. Foto: APA
Es ist - jedenfalls in dieser finanziellen Dimension - sicherlich der letzte Grundstein, der vor der Alpinen Ski-WM in Schladming gelegt wurde. Und es passt irgendwie perfekt ins Bild, dass die feierliche Zeremonie vor einer Hotelbaustelle stattfand, die schon jetzt rekordverdächtig weit in die Höhe gewachsen ist. Dementsprechend gut gelaunt präsentierte sich am Mittwoch Planaichef Ernst Trummer, der als Geschäftsführer der "Planai Hotel Errichtungs- und Betriebs Gesellschaft" auch jener Investorengruppe vorsteht, die das Projekt im letzten Augenblick doch noch stemmte.

Immerhin hatte das 22-Millionen-Euro-Projekt eine ebenso lange, wie wechselvolle Vorgeschichte und es dauerte lange, bis man einen geeigneten Investor für das Luxusprojekt gefunden hatte. Mit der renommierten Falkensteiner-Michaeler-Gruppe aus Südtirol konnte nach jahrelanger Suche der perfekte Partner für das ehrgeizigste Schladminger Hotelprojekt gefunden werden. Mit ins Boot geholt wurde außerdem der Bauriese Granit, der sich auch finanziell an dem Projekt beteiligt, ebenso wie die Tiroler Brüder Egger und Pichlmayrgut-Chef Christian Steiner, die in Schladming bereits die Hohenhaustenne betreiben.

Eröffnet werden soll das neue Haus - auch wenn's knapp werden dürfte - noch vor dem Beginn der Ski-WM.

www.ots.at

www.kleinezeitung.at
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.