47.000 Besucher kamen dieses Jahr zwischen 18. und 21. Februar auf die DACH+HOLZ International in Köln und informierten sich über das Angebot von 575 Ausstellern.
99 Firmen aus 27 Ländern waren auf 70.000 m² Ausstellungsfläche verteten. Foto: GHM
Die Veranstalter der Messe für „Holzbau und Ausbau, Dach und Wand“ freuen sich über vier erfolgreiche Messetage: laut Besucherbefragung bewerten 96,2 Prozent der Fachbesucher das gezeigte Produktspektrum mit „ausgezeichnet bis sehr gut“. Für 78 Prozent spielt die DACH+HOLZ International eine maßgebliche Rolle für die Bestellung von Produkten und Technologien kurz nach der Messe, demgemäß erwarten die Aussteller ein erfolgreiches Messenachfolgegeschäft.
 
Die Messe fand laut der Gesellschaft für Handwerksmessen vor dem Hintergrund einer positiven Wirtschaftsstimmung statt: 69,7 Prozent der befragten Fachleute sind bei der Bewertung der Branchenentwicklung überzeugt, dass das Bauhandwerk von eine „starken Tendenz nach oben“ in naher Zukunft profitiert. Gleichbleibend werden die Geschäfte von 27 Prozent beurteilt.
 
Besonders erfreulich ist laut Ullrich Huth, Vorsitzender von Holzbau Deutschland, dass das im Rahmenprogramm veranstaltete Architekturforum „mit über 700 Teilnehmern ein so großes Interesse hervorrief. Das zeigt: Der Holzbau ist bei den Architekten angekommen!“
 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.