Handwerker mit besonderer Liebe zum Werkstoff Holz hat der Tiroler Lack- und Farbhersteller Adler in den vergangenen Monaten gesucht und nun gleich drei „Herzblut-Tischler 2017“ prämiert.
Liebe zum Holz, Kreativität und Leidenschaft waren beim „Herzblut-Tischler 2017“ gefragt. Foto: pixabay.com
Aufgrund der großen Resonanz aus den Nachbarregionen habe man beschlossen, erstmals auch Landessieger aus Deutschland und der Schweiz zu küren, so Adler-Verkaufsleiter Peter Stecher. Mit der Auszeichnung wolle das Unternehmen einerseites seine Tischlerkunden ansprechen und andererseits die Wertigkeit des lebendigen, nachhaltigen Materials Holz in den Vordergrund rücken.

Der Oberösterreicher Karl Brenn siegte diesmal für Österreich, ein Tischlermeister der alten Schule, der mit seinen drei Mitarbeitern und seinem Lehrling am liebsten Vollholz verarbeitet. Brenn zeichne dabei sein besonderes Auge und Gefühl für den Werkstoff Holz aus, heißt es in einer Aussendung von Adler: „Er sieht nicht den Baum, er sieht, was aus dem Baum werden kann.“

Deutscher „Herzblut-Tischler 2017“ ist die Müller Schreinerei GmbH aus Reckendorf, die für die TV-Sendung „Höhle der Löwen“ das Studio gestaltet hat. Die „Herzstück-Linie“ der Schreinerei Gebr. Wüest AG aus Ettiswil gewann für die Schweiz: Der runde und praktischen Wickeltisch, den Schreinermeister Christoph Wüest mit seiner Frau für die eigenen Zwillinge entwickelt hat, und ein Kinderbett hinzu, das sich mit wenigen Handgriffen zum Jugendbett umgestalten lässt, überzeugte die Jury.

Webseite Adler

Webseite Müller Schreinerei GmbH

Homepage Schreinerei Gebr. Wüest 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.