Esterhazy bündelte seine drei Unternehmensbereiche Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Naturschutz unter der Marke PANNATURA und schafft damit Einheitlichkeit und Transparenz.
Auch das Forstmanagement von Esterhazy wird seit 1. Jänner 2017 unter der Dachmarke PANNATURA geführt. Foto: Andreas Tischler/Esterhazy
Die Umbenennung der Bereiche Forst- und Naturmanagement von Esterhazy erfolgte bereits mit 1. Jänner 2017. Die neue Dachmarke steht für eine umsichtige und nachhaltige Bewirtschaftung, aktiven Naturschutz, aber auch für die Rohstoffe der Produktionsbereiche sowie die daraus veredelten Produkte.

Nachhaltiges Forstmanagement

Unter der Marke PANNATURA werden auch rund 22.400 Hektar Waldflächen im Burgenland bewirtschaftet, die sich vom Leithagebirge bis in die Bucklige Welt ziehen. Gemäß dem nachhaltigen Hiebsatz, der besagt, dass nur so viel geerntet wird, wie nachwächst, werden auf diesen Flächen im Jahr rund 130.000 Festmeter Holz eingeschlagen. Die Holznutzung ist dadurch langfristig gesichert, bei einer Vielfalt von über 30 Baumarten in den Wäldern von Esterhazy. Verwendung findet das geerntete Holz u. a. als Rundholz für Sägewerke, für die Papier-, Zellstoff- und Plattenindustrie sowie als Brennholz und Biomasse.

www.pannatura.at
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.