Ein Tischler im Waldviertel veranstaltet Kochkurse in der erweiterten Tischlerei.

Tanzende
Sieht nicht so aus, ist aber eine Tischlerei. Die Event-Location Blumberger, genannt AnnoLIGNUM. Foto: Blumberger

Warum immer nur Türen und Tische fabrizieren? Warum nicht auch Steaks und Stelzen? In Waidhofen an der Thaya, mitten im niederösterreichischen Waldviertel, baute Reinhart Blumberger aus und um. Aus seiner Tischlerei wurde eine ganz besondere Location: Ein lebendes Museum, eine Begegnungsstätte mit Caféteria und Restaurant.

Wie kam das? „Ich hab' die Leut' gerne rund um mich und ich liebe den Werkstoff Holz – den Besucherinnen und Besuchern möchte ich zeigen, was man alles damit machen kann, wie man es bearbeitet“, sagt Seniorchef Reinhart Blumberger.

AnnoLIGNUM Aussen Foto Blumberger

Und so entstanden mehrere Teile eines neuen Ganzen, genannt AnnoLIGNUM, das ganze Jahr Holz. Hier Reinhard Blumbergers Darstellung des Projekts:

MUSEUM UND SCHAUTISCHLEREI
„Holzgeruch liegt in der Luft – man betritt die Werkstatt, gleich fällt der Blick auf die alte Hobelmaschine, eine Zeugin der Vergangenheit. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Mitten im Raum steht die Hobelbank, das Zentrum des Schaffens. Hobelspäne liegen am Boden. Alte Möbel warten darauf wieder in neuem Glanz zu erstrahlen. Hier verrichtet Stefan Blumberger, der Junior-Chef und Restaurateur, mit Liebe und Leidenschaft seine tägliche Arbeit. Und hier können die Besucher auch den Hobel selbst in die Hand nehmen und in die Welt der alten Tischlerkunst eintauchen.

Reinhart und Stefan Blumberger

Stefan und Reinhart Blumberger haben aus ihrer Tischlerei eine Vielzweck-Genussobjekt gemacht. Foto: Blumberger

MÖBELHAUS UND TISCHLEREI
Im AnnoLIGNUM findet man aber auch viel Neues und Innovatives aus der modernen Welt der Möbel, gepaart mit Design und Innenarchitektur. Man spürt die Liebe nicht nur in der historischen Tischlerwerkstatt sondern in der ganzen Holz-Erlebnis-Welt. Die Menschen sollen sich wohlfühlen und dabei unterstützt sie das kompetente Team von Blumberger bei der Planung und Umsetzung ihrer Wohnträume auch mit extravaganten Dekorationsideen.

CAFÉ LOUNGE-BAR
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Damit dies nicht nur die Tagesgäste genießen können, wurde mit der kultigen Café LoungeBar ein regionaler Treffpunkt geschaffen, wo man neben Kaffeespezialitäten auch mit Cocktails, Snacks und lässiger Lounge-Musik auch abends seine Zeit im AnnoLIGNUM angenehm und glücklich verbringen wird.

EVENT-LOCATION
Aber der Wohlfühlfaktor geht noch darüber hinaus, denn das AnnoLIGNUM ist auch eine ganz neue einzigartige Event-Location im Waldviertel, die es sonst so nirgends gibt. Bei diversen Veranstaltungen wird z. B. mit Spitzen-Köchen aufgekocht oder bei diversen Vorträgen umfassend informiert. Die moderne Ton- und Bildtechnik vor Ort macht eine Veranstaltung zum genialen Rundum-Erlebnis und man kann hier auch Tanzabende, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und vieles mehr in angenehmem Ambiente feiern.“ (Blumberger)

https://AnnoLIGNUM.at

Wer das Event zur Event-Location hat, kann sich an Reinhart Blumberger wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(hst)

 

Kommentar schreiben

wettbewerbe grafik sidebar
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.