Kommentar von Thomas Arnold

Eine Projektleitung in der Holzbranche muss oft mit angespannten Situationen umgehen und verschiedenste Bedürfnisse bedienen. Welche Rezepte gibt es, um diese Herausforderungen zu meistern?

Ablenkung und Unterbrechungen während der Konzentrationsphase lassen die Fehlerhäufigkeit steigen.

„Schau dir mal diese Pläne an, haben die da oben überhaupt eine Ahnung was das für ein Aufwand ist, um das so zu realisieren? Sie sind ja nicht zu beneiden, aber die für uns wichtigen Maße fehlen schon wieder!“ Aussagen wie diese hört man häufig in der Produktion. Sie spiegeln die angespannte Situation der Projektleitung in der Holzbranche wieder. Wie geht man damit um?

Werde Community-Mitglied

Sie wollen noch mehr Bilder, mehr Pläne, mehr Hintergrundinfos? Mehr News, Kolumnen und Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Kostenloses Probemonat
Bereits Mitglied?
Thomas Arnold

Thomas Arnold

ist beratender Ingenieur für die Holzbranche. Mit seinen zehn Jahren Erfahrung in leitenden Positionen im Holzbau und in Tischlereien weiß er, wie es gelingt, Prozesse zu optimieren und die Mitarbeitenden darin zu integrieren.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.