Hofer wechselt von der Südtioler Unionbau-Gruppe zu den Kärntnern.

Zuwachs zur Hasslacher-Gruppe: Hofer Holzbau. Foto: © Holzbau Hofer

Das national und europaweit tätige Holzbauunternehmen wurde 1984 von Erich Hofer in Nußdorf-Debant, Osttirol gegründet. Das Unternehmen gehört heute zur in Südtirol ansässigen Unionbau Gruppe und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter:innen und zeichnet sich durch kompetente Handwerker:innen sowie eine eigene Planungsabteilung aus.

„Schmuckstück im konstruktiven Holzbau“

„Die Holzbau Hofer GmbH ist ein wahres Schmuckstück im konstruktiven Holzbau“, so Thomas Ausserhofer, Geschäftsführer der Unionbau AG und der Holzbau Hofer GmbH. „Schon bei unserer Übernahme der Holzbau Hofer waren wir von den Fähigkeiten und der Passion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt. Am Bau braucht es Leidenschaft und genau das hat das tolle Team der Holzbau Hofer. Da der österreichische Markt als Unternehmensgruppe Unionbau nicht mehr unser Ziel ist, haben wir einen starken Partner für die Holzbau Hofer gesucht. Die Auftragsbücher sind voll und wir sind überzeugt, dass das Unternehmen nun bei der HASSLACHER Gruppe in den richtigen Händen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung ist.“

Vorfertigung & Engineering im modernen Holzbau

„Die Übernahme der Holzbau Hofer GmbH ist ein wichtiger Schritt der HASSLACHER Gruppe für die weitere Expansion unseres Unternehmens.“, so Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der HASSLACHER Gruppe. „Wir freuen uns über den Zuwachs an kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und darauf, mit ihnen gemeinsam neue Wege zu gehen. Die Holzbau Hofer GmbH passt perfekt zu uns, weil wir unsere Kompetenz im Engineering und in der industriellen Vorfertigung weiter ausbauen wollen und das Unternehmen noch dazu im Nahbereich angesiedelt ist. Gerhard Göritzer, der Leiter unserer Leimholzdivision wird die Geschäftsführung der Holzbau Hofer GmbH übernehmen. Er hat bereits unsere Standorte in Sachsenburg, Stall im Mölltal und auch in Magdeburg erfolgreich geleitet.“

Über die Holzbau Hofer GmbH

Das 1984 in Nußdorf-Debant/Osttirol gegründete Unternehmen begann als kleine inhabergeführte, traditionelle Zimmerei und entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem national und europaweit tätigen Holzbauunternehmen. Fleiß, Gewissenhaftigkeit, handwerkliches Know-how, Leidenschaft und permanenter Innovationsgeist waren die Garanten für den Erfolg. Heute beschäftigt Holzbau Hofer rund 40 Mitarbeiter:innen und zeichnet sich sowohl durch kompetente Handwerker und Meister als auch durch seine hauseigene Planungsabteilung aus.
Weitere Informationen: www.holzbau-hofer.at

Über die HASSLACHER Gruppe

Die HASSLACHER Gruppe ist ein global agierender Innovationsführer im Bereich intelligenter und integrierter Systemlösungen für den modernen Holzbau. Das familiengeführte Unternehmen ist seit vielen Generationen mit Holz als wunderbar nachwachsendem Rohstoff verwurzelt und steht seit mehr als 120 Jahren für Pioniergeist, Leistung, Qualität, Langfristigkeit und gesellschaftliche Verantwortung.
Gemeinsam mit ihren 2.000 Mitarbeiter:innen produziert die HASSLACHER Gruppe für Europa und den weltweiten Markt innovative Produkte in den Bereichen Schnittholz, Hobelware, Brettschichtholz, Brettsperrholz und Konstruktionsvollholz für den modernen Holzbau. Getreu dem Motto „From wood to wonders.“

(hst)

Kommentar schreiben

wettbewerbe grafik sidebar
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.