Zwölf sogenannte „Pfadfinder“ sollen künftig die Strategien des Unternehmens im Bereich Innovation und Global Responsibility begleiten.
Der finnische Holzverarbeiter Stora Enso überrascht mit einer innovativen Idee im Bereich des obersten Managements. Alle Mitarbeiter des Unternehmens konnten sich einem Bewerbungs- und Auswahlverfahren stellen, aus dem dann insgesamt zwölf sogenannte „Pfadfinder“ auserkoren wurden. Die zwölf jungen Talente sollen nun das oberste Management herausfordern und in ihrer Arbeit unterstützen. Das Team wird sich vor allem auf die Bereiche Innovation und Global Responsibility spezialisieren.

„Die zwölf Pfadfinder wurden aus über 150 Bewerbern sorgfältig auserwählt. Das Bewerbungsverfahren war für den gesamten Mitarbeiterstab offen und zugängig. Wir sind überzeugt, durch diesen Prozess, der intensive Gespräche und Assessment-Centers beinhaltete, das beste Team zusammengestellt zu haben. Es liegt nun an den jungen Talenten unsere altbewährten Strategien zu überdenken und neue Ideen für eine innovative Stora Enso-Gruppe zu finden“, so Lars Häggström, Head of Group Human Resources.

Mit der Etablierung des „Pfadfinder“-Programms entschloss sich das Unternehmen auch mit einer der Welt besten Business Schulen, der IMD in Lausanne/Schweiz, zu kooperieren. IMD-Professor Thomas Malnight soll die „Pfadfinder“ künftig auf ihrem Weg begleiten und ihnen bei allen Fragen zum Thema Management-Führung zur Seite stehen.

Quelle: www.storaenso.com
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.