Unternehmensmeldung

fermacellTM Bodensysteme haben nach anspruchsvollen Tests jetzt vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBT) die neue Europäisch Technische Bewertung (ETA-18/0723) erhalten. Damit wurden die bisherigen Verwendbarkeitsnachweise deutlich erweitert. 

fermacellTM Bodensysteme haben nach anspruchsvollen Tests jetzt vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBT) die neue Europäisch Technische Bewertung (ETA-18/0723) erhalten. Damit wurden die bisherigen Zulassungen deutlich erweitert. Foto: James Hardie Europe GmbH

Argumente wie schnelle und wirtschaftliche Verarbeitung sowie schnelle Nutzbarkeit spielen heute auf der Baustelle mehr denn je eine Rolle. Mit fermacellTM Bodensystemen sind Planer und Verarbeiter hier ganz schnell auf der Habenseite, ohne Zugeständnisse bezüglich der Belastbarkeit machen zu müssen. Sie gewinnen daher immer mehr an Bedeutung, zumal sie hinsichtlich der Einsatzgebiete mit herkömmlichen, massiven Estrich- Systemen vergleichbar sind. Im Vergleich zu diesen punkten sie jedoch mit einem geringeren Gewicht und einer trockenen, schnellen Einbauweise ohne Zeitverlust gegenüber Fließestrich. Bei der Verarbeitung von Trockenestrichen wird keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Bau eingebracht. 

Die neue Europäisch Technischen Bewertung (ETA-18/0723) wurde noch einmal deutlich erweitert. Händler, Architekten, Planer und vor allem Verarbeiter erhalten damit eine hohe Planungs- und Ausführungssicherheit (national / europäisch). Wesentlich erweitert wurden u.a. Angaben zum Schallschutz (Holzbalkendecken, Bestandsdecken, Massivholzdecken, u.v.m.). Neu ist außerdem die Aufnahme der fermacellTM Gebundenen Schüttung sowie der fermacellTM Bodennivelliermasse. Ergänzend wurde die fermacellTM Ausgleichschüttung als A1-Schüttung aufgenommen. Außerdem enthält die neue ETA umfangreiche Angaben zu Dämmstoffen, wie z. B. optimierte Werte für die dynamische Steifigkeit von Mineralwoll-Dämmstoffen. Mit der Neuausstellung durch das DiBt besitzt die ETA der fermacell™ Bodensysteme eine zeitlich unbegrenzte Gültigkeit. 

Um bei der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Systeme die richtige Wahl zu vereinfachen, kann mithilfe des interaktiven Bodenplaners unter www.bodenplaner.com der passende Aufbau mit fermacell® Estrich-Elementen entsprechend der vorgegebenen Situation und abgestimmt auf die Anforderungen des Bauherrn geplant werden. Wie einfach fermacell® Trockenestrich darüber hinaus zu verarbeiten ist, zeigt ein 3D-animiertes Video unter www.fermacell.at. Das Video vergleicht fermacellTM Trockenestrich-Systeme mit herkömmlichen Nassestrich- Systemen und fasst Punkt für Punkt die sechs wichtigsten Vorteile von Trockenestrichen zusammen. Das Video ist unter https://www.fermacell.at/at/boden bzw. auf YouTube (https://youtu.be/Q5GtmMvW8ZQ) zu sehen. 

https://www.fermacell.at/at

 

 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das holzmagazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.