Unternehmensmeldung

Vor kurzem stellte Rothoblaas die Neuheiten für Holzbau und Holzbearbeitung vor, die im neuen Katalog „Werkzeuge für den Holzbau“ enthalten sind. Eine in Stil und Inhalt umfassend aktualisierte Ausgabe, die den bisherigen Katalog nach fast 6 Jahren ehrenvoller Arbeit in den Ruhestand schickt.

Foto: ROTHOBLAAS

„Im Vergleich zu den üblichen Zeiten für die Erneuerung einer Produktpalette hat es diesmal etwas länger gedauert, weil wir jedes einzelne Detail berücksichtigen wollten“, erklärt uns Ingenieur Michele Dal Ri, Target Manager Woodworker bei Rothoblaas. „Der vorherige Katalog mit den darin enthaltenen Produkten hat uns mit großem Stolz erfüllt. Mit dieser erweiterten und aktualisierten Ausgabe können wir zuverlässig sagen, dass wir Zimmerern und Montageteams alles zur Hand geben, was sie brauchen, um ihre Arbeit fachgerecht zu erledigen. Manchmal sagen wir im Scherz, dass die große Auswahl an Produkten des Katalogs das absolute Minimum für Holzbauexperten darstellt, denn niemand sollte auf ein so breites Angebot und diese Qualität verzichten müssen“, so Dal Ri weiter.

„Wir arbeiten bereits seit Jahren daran, unseren Kunden immer mehr markeneigene Produkte anzubieten und uns schrittweise von der Figur des Vertriebshändlers zu lösen“, erklärt Ingenieur Steffen Uphoff, Product Line Manager für den Bereich Maschinen und Werkzeuge, und stolz fügt er hinzu: Mit diesem Katalog haben wir riesige Schritte in diese Richtung gemacht. Sehen Sie, Rothoblaas ist in der Holzbaubranche für seine regelmäßigen Markteinführungen von Innovationen bekannt. Auf diese Weise möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass das Unternehmen auch die besten Werkzeuge liefert, um diese Innovationen beim Bau einsetzen zu können.“

„Dabei ist der Unterschied zum Angebot des vorherigen Katalogs wirklich bemerkenswert“, unterstreicht Dal Ri. „Der Großteil der Neuheiten folgt dem Markttrend, den wir weltweit beobachten: Eine zunehmende Erweiterung der dimensionalen Möglichkeiten von Holzkonstruktionen, die sich endlich in allen Bautypologien und auch bei großen Bauten etablieren. Aus diesem Grund wurde das Sortiment an Hebe- und Transportausrüstungen für Elemente durch neue spezifische Lösungen wesentlich ergänzt, wie zum Beispiel der überarbeitete Transportanker WASP geprüft, zertifiziert und ausgestattet mit allen technischen Informationen. Auch das Angebot der Montagestütze GIRAFFE ist gewachsen und umfasst nun neue Maße; insbesondere eine neue, sehr lange Ausführung speziell für die Anforderungen von Holzbauten, die aufgrund der immer weiter verbreiterten Verwendung von BSP immer höher und anspruchsvoller werden. Ebenso erneuert wurde die Palette an Abdeckplanen für Baustellen; hier hat Rothoblaas ein neues modulares System entwickelt, womit besonders große und komplexe Holzkonstruktionen individuell und sicher geschützt werden können. Und schließlich haben wir nun ein Sortiment neuer, spezifischer Montageschablonen für unsere gängigsten Befestigungen, darunter Schablonen für die präzise 45°-Montage unserer Schrauben als auch Schablonen zur Montage und Befestigung der legendären Balkenträger ALU wie auch anderer Lösungen. Mit unserem neuen Katalog bieten wir das notwendige Minimum, damit bei jeglicher Arbeit im Holzbau das Maximum erzielt werden kann“, versichert Dal Ri abschließend.

Zur Ansicht und zum Download des Katalogs: www.rothoblaas.de 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das holzmagazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.
wettbewerbe grafik sidebar
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.