Unternehmensmeldung

Die Unternehmen der Saint-Gobain-Baustoffgruppe werden in einer Gesellschaft zusammengeführt: Ab sofort firmieren ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova als Saint-Gobain Austria GmbH.

Peter Giffinger (CEO Saint-Gobain Austria GmbH) Foto: Akonsult KG communication & consulting

„Damit können wir unsere Vision einer effizienten und zukunftsweisenden Organisation besser umsetzen, unsere Kompetenzen strategisch neu bündeln und unsere Marken stärken“, erklärt CEO Peter Giffinger, über die Hintergründe der Verschmelzung. „Die Betriebsstandorte Bad Aussee, Puchberg, Stockerau und Wien sowie unsere starken Marken ISOVER, RIGIPS, WEBER, DEITERMANN und KAIMANN bleiben unverändert bestehen.“

Das Zusammenwachsen von ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova ist ein Prozess, der schon rund drei Jahre andauert. Eine Zielsetzung dabei ist, unsere Zielgruppen mit markenübergreifenden Systemlösungen zu servicieren. Kürzlich wurde beispielsweise von WEBER mit webertherm freestyle GW ein innovatives Kooperationsprojekt mit einem ISOVER Glaswollkern gelauncht, oder viele RIGIPS Trockenbaukonstruktionen sind mittlerweile gemeinsam mit ISOVER Dämmstoffen geprüft u.v.m. Ein weiterer Zusatznutzen für unsere Kunden ist die Erweiterung des Angebotes: So wurde beispielsweise das RIGIPS Produktportfolio für Maler um eine Range von Ready-Mix-Produkten und Farben von WEBER ergänzt. „Die neue Struktur erlaubt uns, durch bessere Zielgruppenorientierung unsere Serviceleistungen punktgenau an den Kunden zu bringen“, so Giffinger.

Schon Anfang des Jahres wurden organisatorische Weichenstellungen vorgenommen. Unter der Leitung von Michael Allesch, Direktor Marketing und Vertrieb für ISOVER und RIGIPS, wurde eine gemeinsame Vertriebsstruktur etabliert. Kunden profitieren von diesem One-Face-to-the-Customer-Prinzip durch ein erweitertes Serviceangebot bei gleichzeitig vereinfachten Abläufen. Synergien mit David Lasselsberger, Direktor Marketing & Vertrieb bei WEBER Terranova, werden ebenfalls stärker genutzt.

„Auch den Zukunftsthemen Nachhaltigkeit und Klimaschutz wollen wir uns hinkünftig mit vereinten Kräften widmen, um das Saint-Gobain Ziel «Klimaneutralität bis 2050» zu erreichen und unseren Beitrag für die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu leisten“, so Giffinger. Saint-Gobain fasst dieses ehrgeizige Ziel unter dem Motto «Making the world a better Home» zusammen.

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das holzmagazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.