Unternehmensmeldung

MILPITAS, Kalifornien – 2. Mai 2022. SolarEdge Technologies, Inc. (Nasdaq: SEDG), ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Energietechnologie, gab heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 31. März 2022 bekannt.

© Foto: Pixabay

Höhepunkte des ersten Quartals 2022

„Wir freuen uns über unsere Rekordeinnahmen im ersten Quartal, die ein Wachstum von 62 % gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres darstellen und von Rekordeinnahmen in den Vereinigten Staaten und 14 Ländern in Europa angetrieben werden“, sagte Zvi Lando, Chief Executive Officer von SolarEdge. „Wir stellen weiterhin unsere operativen Fähigkeiten unter Beweis, indem wir durch das aktuelle Lieferkettenumfeld navigieren, um die starke weltweite Nachfrage nach unseren Produkten zu befriedigen, und weiterhin langfristige Produktionskapazitäten aufbauen, um unser wachsendes Geschäft zu unterstützen.“

Rekordeinnahmen von 655,1 Millionen US-Dollar
Rekordeinnahmen aus dem Solarsegment von 608,0 Millionen US-Dollar
GAAP-Bruttomarge von 27,3 %
Non-GAAP-Bruttomarge von 28,4 %
Bruttomarge aus dem Solarsegment von 30,2 %
GAAP-Nettogewinn von 33,1 Millionen US-Dollar
Non-GAAP-Nettogewinn von 68,8 Millionen US-Dollar
GAAP-verwässerter Nettogewinn je Aktie („EPS“) von 0,60 $
Nicht-GAAP-bereinigter verwässerter Gewinn pro Aktie von 1,20 $
2,13 Gigawatt (AC) an ausgelieferten Wechselrichtern

Ausblick auf das zweite Quartal 2022

Das Unternehmen gibt folgende Prognose für das am 30. Juni 2022 endende zweite Quartal:

Der Umsatz soll zwischen 710 und 740 Millionen US-Dollar liegen.
Die Non-GAAP-Bruttomarge wird voraussichtlich zwischen 26 % und 29 % liegen.
Die Einnahmen aus dem Solarsegment sollen zwischen 660 und 690 Millionen US-Dollar liegen.
Bruttomarge des Solarsegments voraussichtlich zwischen 28 % und 31 %.


Telefonkonferenz

Das Unternehmen wird am Montag, den 2. Mai 2022 um 16:30 Uhr eine Telefonkonferenz veranstalten, um diese Ergebnisse zu erörtern. Der Anruf wird interessierten Parteien live unter der Rufnummer 800-304-0389 zur Verfügung stehen. Für internationale Anrufer wählen Sie bitte +1 313-209-5140. Die Konferenz-ID-Nummer lautet 9289118. Ein Live-Webcast wird auch im Bereich Investors Relations auf der Website verfügbar sein.

Eine Aufzeichnung des Webcasts wird etwa zwei Stunden nach Abschluss der Telefonkonferenz im Bereich Investor Relations auf der Website des Unternehmens verfügbar sein und etwa 30 Kalendertage lang verfügbar bleiben.

Über SolarEdge

SolarEdge ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Energietechnologie. Durch die Nutzung erstklassiger technischer Fähigkeiten und mit einem unermüdlichen Fokus auf Innovation schafft SolarEdge intelligente Energielösungen, die unser Leben antreiben und den zukünftigen Fortschritt vorantreiben. SolarEdge hat eine intelligente Wechselrichterlösung entwickelt, die die Art und Weise verändert hat, wie Strom in Photovoltaikanlagen (PV) gewonnen und verwaltet wird. Der DC-optimierte SolarEdge-Wechselrichter versucht, die Stromerzeugung zu maximieren und gleichzeitig die Energiekosten der PV-Anlage zu senken. SolarEdge treibt die intelligente Energie weiter voran und adressiert eine breite Palette von Energiemarktsegmenten durch seine PV-, Speicher-, Lade-, Batterie-, USV-, Elektrofahrzeug-Antriebsstränge und Netzdienstleistungslösungen.

SolarEdge ist online unter www.solaredge.com

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das holzmagazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.