Unternehmensmeldung

Die NEVARIS Bausoftware GmbH, ein Unternehmen der Nemetschek Group und Anbieter marktführender Bausoftware im DACH-Raum, ist unter neuer Führung: Ruth Schiffmann wurde am 18.07.2022 zur Geschäftsführerin berufen.

Die neue Geschäftsführung der NEVARIS Bausoftware GmbH: Ruth Schiffmann. Foto ©: NEVARIS

Ruth Schiffmann kann auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen in der Softwarebranche zurückblicken. Zuletzt verantwortete sie als Geschäftsführerin das zentral- und westeuropäische Geschäft der Bluebeam GmbH, Anbieter von bauspezifischen Softwarelösungen für digitale Zusammenarbeit und Baudokumentation und ebenfalls ein Unternehmen der Nemetschek Group. Ruth Schiffmann wird fortan die Geschäftsführung beider Unternehmen innehalten und dadurch die Kräfte der Schwesterfirmen stärker bündeln.

"Tiefes Branchen-Knowhow, Innovationskraft und eine Unternehmenskultur, die Wertschätzung gegenüber den Kunden sowie den Mitarbeitern in den Vordergrund stellt, machen NEVARIS so besonders. Das starke und konstante Wachstum der letzten Jahre bestätigt, dass dies auch vom Markt geschätzt wird“, so Ruth Schiffmann. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den knapp 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter konsequent an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu arbeiten und in der Entwicklung der NEVARIS das nächste Kapitel aufzuschlagen."

Yves Padrines, CEO der Nemetschek-Gruppe, freut sich über diese Besetzung: „Als passionierte und engagierte Führungskraft kann Ruth Schiffmann bereits eine beeindruckende Erfolgsbilanz innerhalb unserer Gruppe vorweisen. Mich freut es vor allem, dass wir durch die kombinierte Geschäftsführung zweier Marken der Nemetschek nun die Stärken von Bluebeam und NEVARIS vereinen und den Markt, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter noch mehr begeistern werden."

Als Geschäftsführerin folgt Ruth Schiffmann auf Daniel Csillag, der das Unternehmen bis zum 31.03.2022 geleitet hatte. Philip Krause-Heiber, Interim-Geschäftsführer, wird in seiner Position als CFOO und Prokurist der NEVARIS auch weiterhin erhalten bleiben.

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das holzmagazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.