Der Ende September neu eröffnete Baumwipfelpfad im deutschen Bad Wildbad soll ein neuer Touristenmagnet im nördlichen Schwarzwald werden. 
Der Holzturm schraubt sich hinauf bis auf eine Höhe von 40 Meter. Foto: bad-wildbad.de
Innerhalb von nur 3,5 Monaten wurde der über 1.200 Meter lange Weg über dem Waldboden geschaffen. In einer Höhe von bis zu 20 Metern schlängelt sich der Weg barrierefrei entlang von Informations- und Erlebnisstationen durch die Bäume, ehe er in einen 40 Meter hohen Aussichtsturm mündet.
 
Der Holzturm beeindruckt nicht nur mit der guten Aussicht über den Schwarzwald bis hin zu dem Schweizer Alpen, sondern auch mit seiner eigenwilligen Form: Die Hauptstützen des Turms neigen sich vom Mittelpunkt weg und sind zusätzlich gegen den Uhrzeigersinn gekippt. So erinnert der Aussichtsturm an einen überdimensional großen Becher, der sich zum Himmel hin öffnet.
 
Der Baumwipfelpfad im Schwarzwald ist nach den Anlagen im deutschen Neuschönau, im tschechischen Lipno und auf der Ostseeinsel Rügen bereits das vierte Projekt dieser Art der Erlebnis Akademie. In den ersten 12 Monaten soll die Attraktion und 200.000 Besucher anziehen, für das kommende Jahr ist der Bau einer 55 Meter langen Tunnelrutsche geplant, mit der es dann vom Turm Richtung Waldboden geht.
 
 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.