Ein Brüderpaar aus dem Burgenland hat sich seit über zwei Jahren auf die Fertigung von wiederbefüllbaren Holzflaschen spezialisiert.
Holz hält Flüssigkeiten länger kühl als etwa Glas oder Plastik. Foto: GM-Strantz, Facebook
Auf der Suche nach einem Produkt, „das es so noch nicht gab“, sei die Idee zu einer Weinflasche aus Holz geboren worden, informieren die Tischler Marvin und Gervin Strantz auf ihrer Homepage. Mittlerweile ist die unkonventionelle Flasche bereits in weiteren Ausführungen wie Sporttrinkflasche, Wasserkaraffe oder mit Bügel erhältlich. Alle Modelle werden dabei aus unterschiedlichen Hölzern handgefertigt und sind rein biologisch.

Nicht nur optisch, sondern auch praktisch hätten die neuartigen Flaschen Einiges zu bieten, betonen die Brüder. Einerseits seien sie „leicht, bruchfest, wiederbefüllbar“, andererseits absorbiere das Holz Wärme besser als die üblichen Materialien und halte so Flüssigkeiten länger kühl. Eine Innenbeschichtung aus lebensmittelechtem Spezialharz sorgt dafür, dass der Flascheninhalt nicht im Geschmack beeinträchtigt wird. Na dann: Zum Wohl!

Holzflaschen GM-Strantz 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.