19 steirische „Besser mit Holz“-Zimmerer dürfen sich dieses Jahr bereits „Empfohlene Meisterbetriebe“ nennen. Mindestens zehn Bestbewertungen müssen ihnen die Kunden dafür geben.

Die Kunden beurteilen zum Beispiel Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter, Pünktlichkeit, Qualität der Arbeit, das Preis–Leistungsverhältnis sowie Information und Kommunikation.

Wer fünfmal mit der Note „Sehr gut“ bewertet wird, gehört zu den „Empfohlenen Meisterbetrieben“ und bekommt für ein Jahr eine Auszeichnung in Form eines Design-Schildes aus Glas. Im nächsten Jahr wird wieder neu bewertet.

In Anwesenheit von Wirtschaftskammer-Präsident Mag. Ulfried Hainzl sowie LIM DI Oskar Beer wurden die Tafeln dieses Jahr übergeben. Mit Holzbau Terler aus St.Marein und der Firma Hickel Holzbau aus Knittelfeld waren auch zwei Neulinge unter den Preisträgern.

Die Wertarbeit der steirischen Holzbaumeister findet mit dem Qualitätssiegel ein nach außen hin sichtbares Zeichen für Baukunst und große Kundenzufriedenheit. „Unsere Handwerksqualität war immer schon gut. Den Kunden und seine Wünsche professionell wahrzunehmen und unsere Mitarbeiter konsequent in diese Richtung zu schulen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht“, erklärt Zimmermeister Josef König, Obmann von „Besser mit Holz“. Beim „Qualitäts- und Kundenforum“ von „Besser mit Holz“ können die Kunden ihre Meinung über die Betriebe via Fragebogen abgeben.

Die 33 „Besser mit Holz“-Betriebe beschäftigen in der Steiermark rund 800 Mitarbeiter. Davon sind zurzeit 87 Lehrlinge. Gemeinsam erwirtschaften sie einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro.Die 19 ausgezeichneten Betriebe sind:

Leitner Zimmerei, Übelbach
Zimmerei Lemsitzer, Mooskirchen
Zimmerei Friedrich Pink, Mürzzuschlag
Alpe GmbH, Fohnsdorf
Holzbau Dallago, Semriach
Holzbau Gesäuse, Ardning
Zimmerei Kohlbacher, Edelschrott
König & Gruber, St. Radegund
Holzbau Zarnhofer, Frohnleiten
Lappi & Lappi, Gabersdorf
Zimmerei Konrad, Frohnleiten
Pitzer-Huber, Rottenmann
Holzbau Schranger, Stainz
Steyer Aktivbau, Ilz
Holzbau Hirschböck, Hartberg
Holzbau Terler, St. Marein i. Mürztal
Hickel Holzbau, Knittelfeld
HDT Holz Design Technik GmbH, Vogau
Anton Wallner GmbH Nachf. KG, Graz

Quelle: "Besser mit Holz"
Foto: "Besser mit Holz"

Kommentar schreiben

wettbewerbe grafik sidebar
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.