Icopal hat 100 Prozent der Anteile am österreichischen Unternehmen Villas übernommen. Die Icopal Gruppe ist europäischer Marktführer für Dachbaustoffe sowie Bauwerksabdichtungen und möchte mit der Übernahme vor allem Märkte in Osteuropa erschließen.

Villas stellt Dachbahnen und Schindeln für Flachdächer, Steildächer sowie Brücken und Bauwerksabdichtungen her und ist in Südosteuropa und den Balkanstaaten sehr aktiv. Das Unternehmen verfügt neben einer Produktionsstätte in Fürnitz auch über einen Betrieb in Zalaegerszeg (Ungarn) und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.

Miguel Kohlmann, CEO von Icopal, ist vom Erfolg der Akquisition überzeugt: „Villas ist eine der bedeutendsten europäischen Gruppen im Segment Dach- und Bauwerksabdichtungen. Das Unternehmen hat eine lange Tradition im Bereich innovativer Produkte und kundenorientierter Lösungen. Diese Übernahme wird viele Potenziale freisetzen. Wir werden in der Lage sein, unseren Kunden mehr Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen aber auch die Effizienz unserer Aktivitäten zu erhöhen, speziell in Regionen, in denen Icopal bisher keine starke Präsenz vorweisen konnte.“

Die ehemaligen Eigentümer und Geschäftsführer der Villas Gruppe, Gilbert Isep und Gerhard Prasser werden weiterhin Geschäftsführer der Gesellschaft bleiben: „Icopal ist das perfekte neue Zuhause für Villas. Die beiden Gruppen, die eine gemeinsame Geschichte als Pioniere in der Industrie haben, werden zusammen in der Lage sein, dieses Geschäft noch schneller zu entwickeln. Die Gewinner werden unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter sein“, so die beiden Unternehmensgründer.

Icopal ist in einem Verbund von 91 Verkaufsbüros und 34 Werken in Europa und Nordamerika aktiv. Die Gruppe, deren Hauptsitz in Dänemark ist, hat im Vorjahr einen Umsatz von 925 Mio. Euro mit 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet.

Quelle: www.icopal.com
Foto: icopal
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.